VTK mit Python

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
plums
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 08:47

Mittwoch 13. September 2006, 11:03

Hey

ich habe Python2.4.3 installiert und will nun mit vtk vizualisierungen programmieren. ich habe auch vtk 5.0.2 installiert und die binaries bin, include und lib wie vorgeschrieben in die python-directories geschoben.
das nur nebensächlich.

nun mein problem:
unter C:\Python24\DLLs\ gibt es nun eine vtkpython.exe, vtkWrapPython.exe und vtkWrapPythonInit.exe die bei direkter ausführung den fehler melden "diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die anwendungskonfiguration falsch ist."
(wiso??..wo kann ich die anwendungskonfiguration ändern???)

Beim ausführen meiner vtk-pythonprogramme, die mir bisher immer korrekt die vizualisierungen lieferten öffnen nun beim ausführen nur kurz die python.shell und schließt sofort wieder und in der python idle wird mir der fehler so geschildert:

"Traceback (most recent call last):
File "C:\Dokumente und Einstellungen\Synthiebeat\Desktop\example_1.py", line 1, in ?
import vtk
File "C:\Program Files\VTK\Lib\site-packages\vtk\__init__.py", line 36, in ?
File "C:\Python24\lib\site-packages\vtk\common.py", line 9, in ?
from vtkCommonPython import *
ImportError: DLL load failed: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."

--> was kann ich da am besten tun und versuchen. ich hab die anwendung bereits zich mal neu installiert und immer dasselbe?

HILFE SCHNELL, BITTE!!!
Antworten