Noob braucht Starthilfe

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten

Nerven euch solche Fragen?

JA!!!!
3
50%
nöö
3
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 6
gambler
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. September 2006, 13:05

Montag 11. September 2006, 13:32

Ich möchte gerne eine HP erstellen. Nun empfielt mir ein Freund Plone und sagt, mann müsse sich daran gewöhnen wie an Photoshop o.ä..
Ok ich bin gewillt zu lernen. Jedoch hab ich Startschwierigkeiten.

Ich arbeite Auf einem MBP mit OS X.

So hab ich mir Plone runtergeladen und installiert. Ich kann das Programm jedoch nicht starten?

Zudem weiss ich nicht was der Unterschied zwischen Python, Zope und Plone ist? :cry:

Ich denke, dass die Anworten auch irgendwo im Netz zu finden wären, jedoch bin ich wohl unfähig sie zu finden.

Ich danke im Voraus für eure Geduld und eure Anworten!

mfg gambler
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Montag 11. September 2006, 14:28

Zudem weiss ich nicht was der Unterschied zwischen Python, Zope und Plone ist?
Das kann man leicht sagen :D

Python ist die Programmiersprache, auf der Zope basiert. Plone ist ein CMS(ContentManagementSystem), welches auf Zope aufbaut.


MfG EnTeQuAk
Toast
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:49

Montag 11. September 2006, 15:03

Zope ist ein Application Server, welchen man z.B. mit JBoss vergleichen koennte. Plone ist ein CMS was auf Zope aufbaut.

Eine Anleitung fuer Plone unter OS X kannst Du z.B. unter http://plone.org/documentation/tutorial/hosting-mac finden.

Bye,
Toast
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 11. September 2006, 15:20

gambler hat geschrieben:Zudem weiss ich nicht was der Unterschied zwischen Python, Zope und Plone ist? :cry:

Ich denke, dass die Anworten auch irgendwo im Netz zu finden wären, jedoch bin ich wohl unfähig sie zu finden.
...google und wikipedia hätten sicherlich auch geholfen :?

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
gambler
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. September 2006, 13:05

Montag 11. September 2006, 15:42

was ist google?

... logisch hab ich vorher google sowie wikipedia als auch die suchfunktion des forums durchgerattert... :?
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Montag 11. September 2006, 18:30

gambler hat geschrieben:Zope
Hi gambler!

Willkommen im Python-Forum!

http://pythonwiki.de/PythonWeb#head-a7a ... 0eba9744c4

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten