Image im Canvas nachladen

Fragen zu Tkinter.
Anderl

Image im Canvas nachladen

Beitragvon Anderl » Sonntag 27. Juli 2003, 14:20

Halli Hallo wieder einmal,

ich möchte ein Image innerhalb eines Canvas nachladen; wieso funktioniert folgender Code nicht.

Code: Alles auswählen

    def openImg(self):
        tempPic=Tkinter.PhotoImage(file=tkFileDialog.askopenfilename())
        sys.stdout.write(tempPic)
        self.mainCanvas.create_image(1,1,image=tempPic)


Rechtecke, Ovale,... funktionieren jedoch.

Zweitens kapiert PhotoImage anscheinend lediglich GIF´s und keine JPG´s. Gibt es Möglichkeiten JPG´s innerhalb einer Canvas nachzuladen.

Vielen Dank im voraus

mfg andi
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Re: Image im Canvas nachladen

Beitragvon Voges » Sonntag 27. Juli 2003, 18:24

Hallo!
Anderl hat geschrieben:ich möchte ein Image innerhalb eines Canvas nachladen; wieso funktioniert folgender Code nicht.
Bitte immer möglichst genau dazu schreiben, was nicht funktionert, also Fehlermeldungen und/oder Fehlverhalten des Programms. U.U. hilft Dir aber schon mein Beitrag im Thread http://python.sandtner.net/viewtopic.php?t=492 weiter.

Anderl hat geschrieben:Gibt es Möglichkeiten JPG?s innerhalb einer Canvas nachzuladen.
Von Haus aus nicht, aber über die sehr zu empfehlende Python Imaging Library (PIL) http://www.pythonware.com/products/pil/ sollte das gehen.

Jan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder