Wurm

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
ertlpott
User
Beiträge: 44
Registriert: Montag 14. April 2003, 16:05

Donnerstag 24. Juli 2003, 00:44

Hi! :?
Habe mir gerade ein neues Antivirus-Programm installiert, und dass hat zu ca tausenden den sogenannten w32.spybot.worm gefunden und halt deaktiviert.
Kann mir jemand zufällig etwas über diesen Wurm erzählen?
oder ist dies etwa der wurm über den ich mal gelesen habe:
Soll im Auftrag von der Amerikanischen Musikindustrie von der Hackervereinigung Gobbels Security geschrieben sein worden und dient zur Überwachung der p2p Netzwerke.

Grüße

Simon
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Donnerstag 24. Juli 2003, 08:49

Ein Auszug aus meinem Norton Antivirus:

Virenname: w32.spybot.worm
infiziert: .EXE Dateien
Häufigkeit: selten
Länge: 5046 Byte
ist nicht speicherresistend oder verändert sich selbst oder löst Sachen aus...

mehr kann ich dir aber auch nicht sagen.
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Donnerstag 24. Juli 2003, 08:49

Hallo!
ertlpott hat geschrieben:Kann mir jemand zufällig etwas über diesen Wurm erzählen?
Über Google findest Du eigentlich reichlich Infos dazu.
ertlpott hat geschrieben:oder ist dies etwa der wurm über den ich mal gelesen habe:
Das hat sich schnell als frei erfunden erwiesen. Aber solche Verschwörungsgeschichten kursieren natürlich Ewigkeiten. So entstehen ULs.
Jan
akIra
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2002, 12:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Donnerstag 24. Juli 2003, 11:41

Hola,
ich hatte neulich auch einen "W32.Pariti.C", und dass heftigste ist (normalerweise ist man ja Virenfrei). Ich will von Arbeit losgehen und hab mir noch ne VirtualDub-Jobliste für die nacht erstellt (Videoprog. http://www.virtualdub.org), mit DivX Kauehi. Beim starten des ersten Jobs, kommt ne Maske (sah EXTREM echt aus) "Register, 30-Days passed, bla bla" ne paar Eingabefelder mit DivX-Logo, also gut gemacht...Ich: WTH, Cancel, Job bricht ab, bei Job 2-6 das gleiche immer das Formular, Cancel, Job failed...

Hmm, nächsten Tag ging wieder alles. Keine Sorgen gemacht, kucke ich nächsten Tag im DivX-Forum, schreibt ne Typ " Your 30 day Trial is Over?", schau ich mir an http://forums.divx.com/viewtopic.php?fo ... opic=51827, sagt Digit "Time for AntiVirus"...
und verweist auf http://forums.divx.com/viewtopic.php?to ... 4&forum=26.

Sowas habe ich ja noch nie gesehen, aber is halt immer das erste mal, war zu glück (dank TheBat!) nixe passiert, aber schon heftig.

Ciao,
aki
[i]...und ich glaube ich habe eine Zwei gesehen[/i]
Antworten