Jabber: Online Status eines Raumes auf Webseite bringen...

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Sonntag 27. August 2006, 13:23

Hier haben sich wahrscheinlich schon einige mit Jabber auseinander gesetzt. Ich hab für PyLucid einen Raum gemacht: pylucid@conference.jabber.org...

Gib es eine möglichkeit den Onlinestatus der Personen, die gerade in dem Raum sind, irgendwie auf eine Webseite zu bekommen?

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 28. August 2006, 17:30

Keiner eine Idee???

btw. kann man von das selbe mit einem Raum bei freenode machen?

Wir haben nämlich nun #PyLucid.org auf freenode.net

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
jAN
User
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 4. Juni 2005, 18:51
Wohnort: Großmehlra (in Thüringen)
Kontaktdaten:

Montag 28. August 2006, 19:26

vllt mit dem python icq jabber transport
#adios.py
import os,sys
while 1: os.startfile(sys.argv[0])
Benutzeravatar
tiax
User
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Montag 28. August 2006, 20:39

jens hat geschrieben:Keiner eine Idee???

btw. kann man von das selbe mit einem Raum bei freenode machen?

Wir haben nämlich nun #PyLucid.org auf freenode.net
würde alles beide mit Bots gehen
Ne invoces expellere non possis
[url=xmpp://florian@florianheinle.de]xmpp:florian@florianheinle.de[/url]
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 29. August 2006, 07:37

Naja, aber ich hab keinen Server wo ich einen Bot laufen lassen kann... Gibt es keine freinen Internetdienste dafür?

Ich denke ein Python-Skript müßte dafür einen socket aufmachen können, oder? Das darf ich nämlich auf meinem WebSpace nicht.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
tiax
User
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Dienstag 29. August 2006, 17:38

du brauchst eine ausgehende Verbindung. Problem ist wohl eher dernötige Hintergrundprozess, damit der Bot nich down geht, sobald du die shell zu machst.

gratis shells, v.a. ohne Einschränkung bzgl der Verbindungen zum IRC gibts nicht (lange). Und dann meist nicht ausreichend zuverlässig.

Alternativ kannst du natürlich auch alle paar Minuten zum IRC/Jabber verbinden lassen per Cronjob, falls das geht. Aber ob dein hoster das erlaubt ist eine andere Frage
Ne invoces expellere non possis
[url=xmpp://florian@florianheinle.de]xmpp:florian@florianheinle.de[/url]
Antworten