Hi!
-
Subversion zum Verwalten des Quellcodes.
-
Trac zum Aufteilen der einzelnen Aufgaben, zum Protokollieren der Änderungen, zum Definieren des Ziels, zum Erstellen der Website (Download und Dokumentation für Dritte), als Fehlerdatenbank, damit man später im Trac nach Stichworten suchen kann, usw.
- Ein
Forum zum Koordinieren und Besprechen der Arbeiten. Ein Forum oder eine
Mailliste hat den Vorteil, dass man nicht ständig neben der Arbeit auf irgendeinen Chat aufpassen muss und doch irgendwie etwas verpasst, da man ja noch einer anderen Arbeit nachgehen muss. Und, wenn etwas wirklich wichtig ist, dann per Telefon.
- Skype, Telefon oder etwas ähnliches zur feinen Abstimmung, falls das notwendig ist.
So arbeite ich von Tirol aus mit meinen Kollegen in Wien zu sammen. Statt dem Forum arbeite ich viel per Email. --> Dafür haben wir mehrere Emailgruppen eingerichtet. Aber das könnte man genauso auch über Mailinglists oder Forum lösen.
Quellcode habe ich aus den Trac-Tickets verbannt.
Mindestens alle paar Monate mal ein Treffen, damit man sich (wieder) kennen lernt und z.B. als Telearbeiter nicht vergessen wird.
Einen oder zwei Personen, die sich um die Trac-Tickets kümmern und Dinge, die im Forum besprochen wurden, als Trac-Tickets eintragen.
Das funktioniert bei uns in der Firma ziemlich gut so.
lg
Gerold