Zeilenabstand von einem gtk.Label verändern

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
Vortex
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 14:12
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. August 2006, 11:56

Hallo,

ich habe hier ein Label, auf dem ein mehrzeiliger Text angezeigt wird. Nun möchte ich den Abstand zwischen den Zeilen erhöhen (also mehr Zwischenraum einfügen). Wie funktioniert das?

Ich hab es so versucht:

Code: Alles auswählen

label = gtk.Label()
layout = label.get_layout()
layout.set_spacing(...)
Aber leider haben die Änderungen, die man an layout vornimmt, keine rückwirkenden Auswirkungen auf label.

Gibt label.get_layout() möglicherweise nur eine Kopie des Layouts auf dem Label zurück? Oder muss ich noch irgendetwas aufrufen, damit das Label neu initialisiert und die änderungen übernommen werden?

Vielen Dank im voraus! :D
Antworten