[Excel-Export] Vorteile OOo export..

Du hast eine Idee für ein Projekt?
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

[Excel-Export] Vorteile OOo export..

Beitragvon piddon » Sonntag 22. September 2002, 16:38

Ich habe mal OpenOffice.org genauer angesehn, und festgestell, dass in der Hilfe das Dateiformat, speziell die XML's genau beschrieben sind.

Das sehe ich als Vorteil.

Edit (Leonidas): Topic verändert und verschoben.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | python-wiki | python-forum FAQ
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon hans » Sonntag 22. September 2002, 18:12

Was soll's, das kommt so wie so. M$ ist so teuer geworden, dass es sich kaum noch einer leisten kann. Was kommen wird, das die Anzahl der Implementationen für OO zunehmen wird und zwar nicht Seitens der Industriestaaten sondern ausgehend von der dritten Welt. Ich glaube in Asien ist da bereits einiges in vollem Gange.

Die hätten ansonsten nur noch die Möglichkeit, Cracks aufzuspielen, oser ist da etwa jemand anderer Meinung?

Hans
joerg
User
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 17. August 2002, 17:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorteile OOo export..

Beitragvon joerg » Dienstag 24. September 2002, 12:31

piddon hat geschrieben:Ich habe mal OpenOffice.org genauer angesehn, und festgestell, dass in der Hilfe das Dateiformat, speziell die XML's genau beschrieben sind.


Unter http://xml.openoffice.org/xml_specification.pdf ist auch ein riesiges Dokument zu finden, welches alle Details der Fileformate genau beschreibt.

Das sind also beste Voraussetzungen für ein solches Python-Modul. Vielleicht sollten wir mal grob entwerfen, wie die Struktur des/der Module ungefähr aussehen könnte. Ich denke, für den Anfang reicht es, wenn wir nur die Daten des Spreadsheets füllen, und später dann Funktionalität für die Formatierungen dazunehmen.

Ich habe mich inzwischen auch immer mehr mit der OO-Variante statt Excel angefreundet. :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder