Bluetooth bzw. Obex

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Der Wolf
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 15:56

Donnerstag 17. August 2006, 16:02

Hallo,

ich möchte gerne eine Textdatei von einem PC (Windows XP 2 mit entsprechendem Bluetoothstack) an mein Bluetoothhandy schicken. Von Handy zu Handy ist das ja mit bt_obex_send_file kein großes Problem, aber die Funktion scheint unter Windows nicht zur Verfügung zu stehen. Gibt es eine andere Möglichkeit, eine Datei zu verschicken, ohne dass ich ein Programm auf dem Handy installiereren muss. Oder komme ich um eine Socketprogrammierung mit entsprechendem Client/Serverteil nicht herum?

Der Wolf
pythonist
User
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 17:28

Montag 21. August 2006, 13:15

Das einzige was mir dazu einfällt ist obexftp dafür soll es auch python-bindings geben allerdings hab ich nichts genaus drüber gefunden müsstest halt googlen. ObexFtp ist allerdings auch für Linux ich denk nicht das es unter Windows ans laufen bekommst du könntest es mit cygwin versuchen aber es braucht sdp und andere sachen.
Antworten