suche Seiten mit Aufgaben stellungen zum wieter lehrnen !!!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Blackfankie
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 20. Juli 2003, 00:36

suche Seiten mit Aufgaben stellungen zum wieter lehrnen !!!

Beitragvon Blackfankie » Sonntag 20. Juli 2003, 19:25

ho,

... ich habe jetzt schon mich etwas mit Python vertraut gemacht.
was ich jetzt aber suche sind Seiten mit Aufgaben sellungen, um das gelehrnte in die tat um zu setzen. Ganz nach denn Moto: Learning by Doing!!! :-)

Leider fählt mier selbst immer garnichts oder etwas zu großes wie Spiele oder ein mp3 - Player ein. Wo ich momentan natürlich noch mit Unterfordert bin.

Die Aufgaben solten aber schon mit GUI sein.
Und wenn möglich in die OOP langsam ein führen.

MFG

Blackfankie
Glamdring
User
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 20:22
Wohnort: Freiburg i.B.
Kontaktdaten:

Beitragvon Glamdring » Sonntag 20. Juli 2003, 20:12

Moin,
ich kenn keine Seite, aber falls du HTML und CSS kannst, bzw. benutzt kannst du dir einen CSS-Maker oder ein Programm, das HTMLBefehle auf Knopfdruck in ein Fenster mit dem gewünschten Text einfügt, sodass auch Leute ohne HTML Kenntnisse Websiten "programmieren" können.
Außerdem ist Mathe ziemlich leicht zu realisieren (meistens) ich setzt immer das um was im Matheunterricht gerade drankommt.


Gruß
Glamdring
Dies ist ein Platzhalter, er steht am Ende jeder meiner Beiträge! Erst wenn ich einen vernünftigen Text gefunden habe wird sich das ändern!
Blackfankie
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 20. Juli 2003, 00:36

Beitragvon Blackfankie » Sonntag 20. Juli 2003, 22:03

hi,

Leider bin ich diesen Sprachen noch nicht mächtig :-)

HTML kann ich auch... nur ein bischen was...

MFG

Blackfankie
Qbi
User
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Re: suche Seiten mit Aufgaben stellungen zum wieter lehrnen

Beitragvon Qbi » Sonntag 20. Juli 2003, 22:41

Blackfankie hat geschrieben:was ich jetzt aber suche sind Seiten mit Aufgaben sellungen, um das gelehrnte in die tat um zu setzen.
Leider fählt mier selbst immer garnichts oder etwas zu großes wie Spiele oder ein mp3 - Player ein. Wo ich momentan natürlich noch mit Unterfordert bin.


Eine beliebte Aufgabe ist immer ein "Taschrechner". Weiterhin kannst du versuchen, eine deiner Lieblingsanwendungen "nachzumachen".
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Sonntag 20. Juli 2003, 23:24

oder die Türme von Hanoi, da war mal in der Mailingliste ne geniale umsetzung mit Tkinter

Dookie
Blackfankie
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 20. Juli 2003, 00:36

Beitragvon Blackfankie » Montag 21. Juli 2003, 00:02

hi,

>oder die Türme von Hanoi, da war mal in der Mailingliste ne geniale umsetzung mit Tkinter

Kann denn Turm nur in C oder so was finden ???

Was ist das eigentlich für ein Beispiel, scheinen ja zimlich viele drauf abzufahren in den Usenet-Groups ;-)

Ist das ein Game Beispiel ???

MFG

Blackfankie
Qbi
User
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Tuerme von Hanoi

Beitragvon Qbi » Montag 21. Juli 2003, 11:44

Blackfankie hat geschrieben:Kann denn Turm nur in C oder so was finden ???


Schau dir den Thread mal an:
http://starship.python.net/pipermail/py ... 03041.html
Benutzeravatar
lbuega
User
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 08:51
Wohnort: Weissach

Beitragvon lbuega » Dienstag 22. Juli 2003, 10:27

Hallo,
folgendes fand ich zu Beginn meines Python-Kennenlernens sehr hilfreich: http://www.freenetpages.co.uk/hp/alan.gauld/german/
einfach die Beispiele und Übungen nachprogrammieren bzw. die Aufgaben machen.

Ist anfangs leicht und steigert sich dann bis auf mehrere Klassen und Module etc. Gleichzeitig geht es auf OOP und andere Dinge ein. Mein Fazit: sehr empfehlenswert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]