[WSGI/colubrid]: Eigene Fehlerseite erstellen...

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Sonntag 13. August 2006, 10:45

Ich versuche in PyLucid eine eigene Fehlerseite zu basteln. Im Grunde genauso wie eine colubrid Fehlerseite, wie z.B. PageNotFound()
Sodas ich überall raise PageNotFound() machen kann und meine eigene Fehlerseite wird angezeigt.

Aber irgendwie möchte es nicht so wie ich will :) Ich sehe immer den normalen colubrid-Traceback und nicht meine Fehlerseite...

Wenn ich es so mache geht's:

Code: Alles auswählen

from colubrid.exceptions import HttpException

class DBerror(HttpException):
    """HTTP 404."""
    code = 404
    title = 'DB error'
    msg = 'Database Error!'
Dann kann ich ein raise DBerror machen und hab meine Fehlerseite, statt einen Traceback. Ich möchte das aber gern selber machen. Wenn ich die Klasse HttpException aus /colubrid/exceptions.py 1zu1 übernehme, funktioniert es aber schon nicht...

Ich vermute mal, das der normale Traceback irgendwie herraus bekommt, ob es sich um eine Fehlerseite von colubrid handelt oder nicht.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 17. August 2006, 09:44

jens hat geschrieben:Dann kann ich ein raise DBerror machen und hab meine Fehlerseite, statt einen Traceback. Ich möchte das aber gern selber machen. Wenn ich die Klasse HttpException aus /colubrid/exceptions.py 1zu1 übernehme, funktioniert es aber schon nicht...
Ich weiß nun warum. Ich muß von der original colubrid Klasse HttpException erben und diese dann meinen Bedürfnissen anpassen. Nur dann wird die Exception von colubrid abgefangen und richtig behandelt ;)

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten