Frage zu Python und Webserver

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Markus Klaffke
User
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 22:19

Frage zu Python und Webserver

Beitragvon Markus Klaffke » Dienstag 15. Juli 2003, 22:35

Hallo

ich habe die Absicht ein paar Python scripte auf meinem Webserver (Debian/Apache 1.3.27) zu installieren.

Ich suche jetzt einen vernünftigen Weg um das zu realisieren.

1. beispiel.cgi ruft beispiel.py auf. In welche Verzeichnisse muss ich beide Dateien stecken? Wäre cgi-bin unbedingt notwendig oder kann ich auch die cgi in /var/www/ stecken oder in /home/user1/ ?

2. beispiel.cgi importiert zum Beispiel script.py mit
import script
In welches Verzeichnis muss ich script.py stecken damit es auch importiert wird?

Danke für Antworten. Ich muss dazu anmerken dass ich nicht python lernen will, sondern nur ein paar scripte habe die ich zum Funktionieren bringen möchte und bei nicht gefallen wieder entferne.

Markus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder