Pickle/Marshal mit XML

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
joerg
User
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 17. August 2002, 17:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Montag 14. Juli 2003, 13:44

Hallo Schlangenbeschwörer,

mein Modul XMarshaL (http://dezentral.de/soft/XMarshaL/) ist ein Ersatz für pickle und Co., dient also der Darstellung von Objekten als Strings.

Es wandelt Python-Objekte in XML-Dokumente und umgekehrt und besitzt eine ähnliche Schnittstelle wie pickle/marshal u.ä.

Ja, ich weiß, das gibt es schon, z.B. in den Paketen Gnosis-Utils oder PyXML (neueste Version).

Aber Gnosis paßte nicht in unser Projekt und das Modul xml.marshal.generic (aus PyXML) ist so 'broken by design', daß ich es in weiten Teilen umbauen muße (siehe Homepage).

Das Ergebnis ist XMarshaL, vielleicht kann es ja jemand gebrauchen. ;-)

Jörg
Antworten