Forum für IronPython

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 909
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Freitag 4. August 2006, 23:38

Hi,
also wenn wir schon über neue Foren am diskutieren sind sollten wir auch gleich mal überlegen ob wir nicht auch ein Forum für IronPython mit eröffnen wollen.

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Samstag 5. August 2006, 11:28

Damaskus hat geschrieben:IronPython
Hi Damaskus!

Also ganz ehrlich: ".NET" war der Grund, weshalb ich von Visual Basic auf Python umgestiegen bin. Visual Basic war nur noch zum Schreiben des Grundgerüstes und für jeden Sch... muss man auf das, in meinen Augen zu extrem verschachtelte, .NET-Framework zugreifen. Eigentlich blieb von Visual Basic nicht mehr viel übrig.

Ich kenne zwar IronPython nicht, aber ich denke, dass es sich damit ähnlich verhält. Also alles Andere als ``import this``. Zu nahe an Java. Zu viele verschachtelte .NET-Klassen.

Was ich damit sagen will --> "IronPython" hat wahrscheinlich nicht viel mit "Python" zu tun und fühlt sich durch das .NET-Framework wahrscheinlich komplett anders an.

Ich denke, Python und IronPython passen nicht zusammen. Außerdem denke ich, dass die Haupt-Fragen, die dann auftauchen würden, nicht "Wie mache ich das mit Python?", sondern "Wie mache ich das mit .NET?" lauten werden. Und ich persönlich möchte nicht, dass dieses Board zu einem ".NET-Forum" verkümmert.

Man muss aber auch dazu sagen, dass ich nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen einer Zusammenarbeit mit .NET und mir, eher eine persönliche Feindschaft gegen .NET hege und ich deshalb auch gegen alle .NET-Themen in diesem Board bin.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

Samstag 5. August 2006, 12:44

DAnn müssten wir auch ein Unterforum für PyPy etc machen ;)
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Samstag 5. August 2006, 14:27

/me votet für ein IronPython, PyPy und Jython Forum
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Samstag 5. August 2006, 16:47

Wenn, dann ist Blackbirds Vorschlag noch der beste. Aber IMHO brauchen wir für den Bereich kein extra Forum... Ich kann mich nur ein ein paar Threads über PyPy erinnern... Wer weiß vielleicht ändert sich das ja.

So wie es jetzt ist, brauchen wir das nicht.

Meinetwegen kann man aber eine Abstimmung darüber machen, wenn es unbedings sein soll :)

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

Samstag 5. August 2006, 18:09

Mein post war auch ehner Ironisch gemeint.

Und noch ein Thread für CPython (python) ^^
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 29. August 2006, 18:20

Ich denke nicht das wir das brauchen, da die meisten Python Implementationen sich so weit wie möglich wie CPython verhalten sollen - für einzelne Fragen ist das Forum Allgemeine Fragen gut genug bis jetzt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Mittwoch 6. September 2006, 09:05

Mal von persönlichen Vorlieben abgesehen - schließlich mag nicht jeder von euch Mods Tkinter oder Zope und es gibt trotzdem ein Forum dafür - ich glaube wie Leonidas und jens eigentlich nicht, daß z. Zt. Bedarf besteht. Es gibt zwar Threads, die PyPy und IronPython zum Inhalt habe, aber viele sind es nicht. Also wohl NOCH zu den allgemeinen Fragen, oder?

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 909
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Mittwoch 6. September 2006, 11:11

Auch wenns nicht ganz zum Thema passt...
IronPython 1.0 wurde freigegeben.

IronPython 1.0 Release

Gruß
Damaskus
Antworten