Bug mit Sonderzeichen in BBCode?!?!

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Bug mit Sonderzeichen in BBCode?!?!

Beitragvon jens » Freitag 4. August 2006, 13:42

Als normaler code (richtig):

Code: Alles auswählen

line.replace("╬", "+")

Als Quote geht's auch:
line.replace("╬", "+")


als Python Code:

Code: Alles auswählen

line.replace("╬", "+")


Das selbe bei den Anderen:

Code: Alles auswählen

line.replace("╬", "+")

Code: Alles auswählen

line.replace("╬", "+") 

Code: Alles auswählen

line.replace("╬", "+")

Code: Alles auswählen

line.replace("╬", "+")


Die falsche Darstellung ist aber IMHO nicht so wild, sollte man vielleicht aber zu den Macher als Bug einsenden, oder?
Vielleicht ist es auch eine phpBB interne Sache... Wie wird der Code in welchem Encoding abgespeichert???

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

Beitragvon DatenMetzgerX » Freitag 4. August 2006, 15:00

Oder es ist abischt ;)
Benutzeravatar
murphy
User
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 01:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon murphy » Dienstag 29. August 2006, 22:22

den fehler hatte ich noch nie, interessant. es muss etwas mit dem hin-und-her-escape zu tun haben. phpBB macht hier alles ganz schrecklich kompliziert. es tut mir leid, ich mag mich darum nicht mehr kümmern...hoffe es geht auch so.

sollte allerdings jemand lust haben, das zu fixen, von mir aus gerne :) CodeBB ist OS.
Benutzeravatar
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon mitsuhiko » Mittwoch 30. August 2006, 18:35

murphy hat geschrieben:den fehler hatte ich noch nie, interessant. es muss etwas mit dem hin-und-her-escape zu tun haben. phpBB macht hier alles ganz schrecklich kompliziert. es tut mir leid, ich mag mich darum nicht mehr kümmern...hoffe es geht auch so.

hmm. das kenn ich von wo ^^

murhpy hat geschrieben:sollte allerdings jemand lust haben, das zu fixen, von mir aus gerne :) CodeBB ist OS.

Keine Lust. Ist PHP(+BB!!) :roll:

jedie: auf pocoo warten, birkenfeld hat schon mit dem highlighter schreiben angefangen :)
TUFKAB – the user formerly known as blackbird

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder