hilfe: excel diagramm erstellen, wie?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
nov
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 17:03

hilfe: excel diagramm erstellen, wie?

Beitragvon nov » Mittwoch 2. August 2006, 12:51

Hallo alle,

ich habe eine Aufgabe, dass Datein aus einen .dat file auslesen und in eine .xls file ein zu schreiben. Außerdem sind einige Diagramme nach den Ergebnisse durch python in xls. file zu erstellen.

Zu schreiben .xls file habe ich Package 'pyexcelerator' benutzt und es funktioniert gut. Aber zu erstellen Diagramme werden datein aus existiert sheet auszulesen, und dabei bringt 'pyexcelerator' nichts mehr. :?

Kann Jemand mir empfehlen, dass welche Methode soll ich benutzen? und verlleicht auch dazu einige Dokumentation links, denn ich bin wirklich neuer mit Programmierung :oops:

thx

Ps. Das System ist Win2000
python version: 2.4.3
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Beitragvon N317V » Mittwoch 2. August 2006, 13:13

Ich kann offen gesagt nicht klar erkennen, was konkret Dein Problem ist. Deinem Posting entnehme ich, dass Du sowohl Daten lesen als auch schreiben kannst.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
nov
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 17:03

Beitragvon nov » Mittwoch 2. August 2006, 13:41

ich habe nicht klar gesagt, tut mir leid.

mein Problem ist, wie kann man Diagramm in Excel file mit Python erzeugen?

ich habe schon für lange Zeit gegoogled, und weiß dass Win32com kann sehr hilfreich sein. Aber trotzdem habe ich gar keine Dokumantation dafür gefunden. Und es ist wirklich schwer für Programanfänger wie mich weitergehen.

ich brauche einige Tipp von euch.

thx
mfG
CrackPod
User
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 30. Juni 2006, 12:56

Beitragvon CrackPod » Mittwoch 2. August 2006, 14:22

ich würd sagen, dass nov nich allzu gut Deutsch kann...
Also soweit ich ihn verstanden hab, will er Werte aus einer Datei auslesen und diese in eine ExelDatei schreiben und gleichzig ein Diagramm draus machen.
Und er wissen, ob und wie das geht.
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Beitragvon N317V » Mittwoch 2. August 2006, 15:22

Such mal hier im Forum, da gab es erst kürzlich einen Thread. Ich persönlich hab das immer umgangen, indem ich fertige Excel-Dateien inklusive Graph erstellt hab und dann per Python nur die Daten reingeschrieben.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder