globale Variable

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
de_master
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 15:19

Sonntag 30. Juli 2006, 14:56

Hallo @ all,
ich möchte mir in meinem ersten Frame meine Rechte laden.
Nun habe ich die Variablen als global definiert.

Nun starte ich ein zweites Frame und möchte dort die globale Variable nutzen. Wie kann ich nun auf diese globale Variable zugreifen?

Danke schonmal im vorraus.

Gruss Michael
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

Sonntag 30. Juli 2006, 16:22

am einfachsten erstellst du dir ein Modul wo du alles Constante reintust.

Dieses Modul importierst du und kannst dann mint

mymodul.MeineRechte

draufzugreifen, egal von welchem Modul. Und die Globalen-Variabeln sind auch überflüssig :)
de_master
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 15:19

Montag 31. Juli 2006, 15:15

Ich habs nun gelöst.
Da ich das Login Fenster eh im Hintergrund offen habe kann ich mir von dem Fenster den Usernamen holen.

Wie meinst du das mit dem Modul?

Ich möchte den Usernamen + die ausgelesenen Rechte aus der Datenbank sp speichern, dass ich von jedem Fenster darauf zugreifen kann.

Gruss Michael
Benutzeravatar
DatenMetzgerX
User
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 28. April 2006, 06:28
Wohnort: Zürich Seebach (CH)

Montag 31. Juli 2006, 17:11

Okay, ich dachte an Constante Variabeln. Allerdings könntest du sonst eine Klasse erstellen und auf diese zugreifen. Ist schöner als 20 globale variabeln ;)
de_master
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 15:19

Montag 31. Juli 2006, 17:41

Oke ich probier das mal mit der Klasse.

Gruss Michael
Antworten