SMS Archivierung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
CrackPod
User
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 30. Juni 2006, 12:56

Samstag 29. Juli 2006, 11:40

Hallo,

ich wollte euch mal Fragen, ob es funktionieren würde, dass ich mit Python über eine Infrarotschnittstelle auf mein Handy(Siemens CX75) zugreife, da alle SMS auslese und die in eine Datei auf dem PC speicher.
Ist sowas möglich? Wenn ja
  • Wie?
  • Welche Module brauch ich
Danke, Greetz
thelittlebug
User
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 20:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Samstag 29. Juli 2006, 14:12

Servus,

Vorrausgesetzt dein Handy unterstützt das auslesen der SMS und du kennst das Protokoll sollte das unter Linux einfach über eine Datei unter /dev gehen. Vermutlich /dev/ttySx oder /dev/irda ( oder etwas ähnliches)

Das Protokoll könntest du herrausfinden indem du mal schaust ob es eine Software für dieses Handy gibt. Kann diese Software das gewünschte? Ja? Gut. Lass nen Sniffer laufen und versuche herauszufinden was die beiden ( Software und Handy ) so alles miteinander quatschen.

mfg tlb
Antworten