Mit Python in Internetseite einloggen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
gollum1990
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 09:16

Mit Python in Internetseite einloggen

Beitragvon gollum1990 » Mittwoch 26. Juli 2006, 10:05

Hallo,
wie kann ich mit Python mich zum Beispiel hier einloggen, und dann die Startseite dann ausgeben?
Tafkadasom2k5
User
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 09:32

Beitragvon Tafkadasom2k5 » Mittwoch 26. Juli 2006, 10:12

...öhm, was genau hast du vor?
Irgendwie verstehe ich nicht, was du meinst.. :oops:
Ich kam, ich sah, und ich ging einfach wieder...

Gott: "Nietzsche ist tot"
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Beitragvon Python 47 » Mittwoch 26. Juli 2006, 10:50

Hi gollum1990,

also das aufrufen der Seite www.python-forum.de kannst du folgt machen:

Code: Alles auswählen

import webbrowser
webbrowser.open(url)


Den eigentlichen Login(Username+Tab+Passwort) kannst du mit dem Modul Sendkeys machen

:arrow: http://www.rutherfurd.net/python/sendkeys/

So und wenn die Seite aufgerufen wurde musst du ja erst auf Login klicken. Das könntest du mit der winapi lösen.Schau mal nach win32api.mouse_event
Zuletzt geändert von Python 47 am Mittwoch 26. Juli 2006, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
mfg

Thomas :-)
gollum1990
User
Beiträge: 5
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 09:16

Beitragvon gollum1990 » Mittwoch 26. Juli 2006, 10:50

Mit nem Python Script möchte ich dass man, dass ich mich in einer Internetseite einloggen kann und dann die Seite ausgeben wird. Besser?
Die Internetseite solle in dem Schwarzen Feld(Wo man python ausführt) ausgeben werden. Ich habe mir das was von nem anderen Tread abgekuckt:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import httplib, urllib

username='---'
password='6---'
server='--'
aktion="http://inselkampf.de/index.php?action=login"
print 'Connecting...'
post = urllib.urlencode({"member":username, "pwd":password, "server":server})


conn = httplib.HTTPConnection("http://inselkampf.de")
conn.request("POST", aktion, post)
response = conn.getresponse()
data = response.read()
conn.close()
print data


Sowas ähnlicxhes,, nur das es hier das Forum öffnet und mich eineloggt.[/code]
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 26. Juli 2006, 12:18

Du kannst dich von changesig.py inspirieren lassen, es macht so ziemlich genau das was du vor hast und noch etwas mehr.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: onkelhamu