Farbpalette

Fragen zu Tkinter.
Mati
User
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 16:54

Farbpalette

Beitragvon Mati » Montag 24. Juli 2006, 14:46

Halo,
gibt es in Tkinter eine moeglichkeit eine farbpalette zu implementieren ?

Ichfinde unter google nix :oops:
pyStyler
User
Beiträge: 311
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 14:24

Beitragvon pyStyler » Montag 24. Juli 2006, 17:29

hi,
ich habe mal das hier gefunden,

Code: Alles auswählen

from tkColorChooser import * 
answer=askcolor()
print answer
jAN
User
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 4. Juni 2005, 18:51
Wohnort: Großmehlra (in Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitragvon jAN » Montag 24. Juli 2006, 20:10

du kannst dir ja auchmal pynche (im Ordner Tools im Python Verzeichnis)
anschauen...
#adios.py
import os,sys
while 1: os.startfile(sys.argv[0])
Mati
User
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 16:54

Beitragvon Mati » Mittwoch 26. Juli 2006, 13:51

Kann mir jemand Helfen dun das pynche beispiel so erweitern dass bei Klick auf den Okay Button dann auch die Farbe ausgegeben wird???
Ich komme da einfach nicht weiter...

Danke euchvielmals
Mati
User
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 16:54

Beitragvon Mati » Freitag 28. Juli 2006, 11:23

also wenn ich das pynche beispiel in meinem skript einbinde und aufrufe ueber einen button. wie kann ich jetzt die farbe beim klick auf den okay button bekommen. Ich habe es geschafft das Modul so zu erweitern dass die farbe immerhin ausgegeben wird aber nur im Modul selbst. Eeine Zuweisung in mein eigenes Skript schaffe ich einfach nicht....kann mir jemand auf die spruenge helfen ???

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder