Wie schaffe ich das Modul numeric einzubinden?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Bluecaspar
User
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 18. März 2006, 20:06

Wie schaffe ich das Modul numeric einzubinden?

Beitragvon Bluecaspar » Sonntag 23. Juli 2006, 11:07

Bei:
import numeric

erhalte ich die Fehlermeldung:
ImportError: No module named numeric

Zwar habe ich unter

http://sourceforge.net/projects/numpy

die Datei "NumPy 1.0b1", die das Modul einbinden soll, runter geladen und installiert, aber irgendwie funktionierts immer noch nicht.

Was könnte ich denn falsch gemacht haben?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Sonntag 23. Juli 2006, 11:47

Ich glaube du suchst Numeric (auch auf der Seite zu beziehen) und nicht NumPy (kann aber auch sein, dass du doch lieber das neuere NumPy willst(.

Edit: versuch mal "Numeric" zu importieren (also mit Großbuchstaben), denn das scheint so eine eigennheit von Numeric/NumPy zu sein, dass das großgeschreiben wird.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Bluecaspar
User
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 18. März 2006, 20:06

Beitragvon Bluecaspar » Sonntag 23. Juli 2006, 12:37

Wie dumm von mir, blos das falsche Modul heruntergeladen. Jetzt funktionierts, prima danke.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: /me