setup.exe // installer

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
JanDMC
User
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 19:35
Kontaktdaten:

setup.exe // installer

Beitragvon JanDMC » Freitag 21. Juli 2006, 08:04

Moin Leute,

Ich habe mit py2exe eine Executable erzeugt und habe jetzt ja den dist und build ordner. Ich wollte jetzt sowas wie einen installer haben, indem beide ordner + inhalte enthalten sind und das nur noch eine .exe ist, sodass der Benutzer einfach einen doppelklick macht und sich das tool in einen vorbestimmten ordner "entpackt"... einen installer in python zu schreiben wäre sicherlich nicht praktisch denn nach der umwandlng zur exe würde ich ja wieder 2 ordner haben ^_^..

Hat jemand eine Idee oder ein Tool was mir die Arbeit vll abnimmt ..

mfg JanDMC 8)
joa nää python is toll :D
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: setup.exe // installer

Beitragvon gerold » Freitag 21. Juli 2006, 08:14

JanDMC hat geschrieben:oder ein Tool was mir die Arbeit vll abnimmt

Hi JanDMC!

http://www.python-forum.de/topic-5726.h ... inno+setup

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Freitag 21. Juli 2006, 12:20

Den build-Ordner brauchst du übrigens nicht, der ist nur für die distutils zum bauen nötig. Der dist Ordner steht ja für Distribution und enthält eben alles was du verteilen musst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
JanDMC
User
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 19:35
Kontaktdaten:

Beitragvon JanDMC » Freitag 21. Juli 2006, 13:21

Danke geht wunderbar ;)
joa nää python is toll :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder