Pythondateien bei cgi

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Glamdring
User
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 20:22
Wohnort: Freiburg i.B.
Kontaktdaten:

Montag 7. Juli 2003, 17:08

Ich habe folgendes Script:

Code: Alles auswählen

import os
print "Content-type: Text/HTML"
print
print "<HTML><BODY><TABLE>"
print '<FORM METHOD="POST" ACTION="/cgi-bin/verarb.cgi">'
print '<TR><TD>Name:<BR><BR></TD><TD><INPUT NAME="test01" SIZE="50"><BR><BR></TD></TR>'
print '<TR><TD>PW:<BR><BR></TD><TD><INPUT NAME="test02" SIZE="50"><BR><BR></TD></TR>'
print '<TR><TD><DIV ALIGN=\"CENTER\"><INPUT TYPE="submit" values="senden"></DIV></TD></TR>'
print "</TABLE></BODY></HTML>"
Wenn ich nun alles ausfülle und sende findet mein Server(HTTPServer in Python) vararb.py nicht, obwohl es existiert

Kann mir jemand helfen?
Gruß
Glamdring
Dies ist ein Platzhalter, er steht am Ende jeder meiner Beiträge! Erst wenn ich einen vernünftigen Text gefunden habe wird sich das ändern!
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Montag 7. Juli 2003, 17:53

Lass mich raten: Apache. Dann sieht das so aus, als wenn dein Config nicht in Ordnung ist. Hat cgi mit Python schon funktioniert oder ist das dein Erstlingswerk?

Hans
Glamdring
User
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 20:22
Wohnort: Freiburg i.B.
Kontaktdaten:

Montag 7. Juli 2003, 18:45

Nö, ich benutz nen selbst programmierten Server.
Hier der Code:

Code: Alles auswählen

import os
from BaseHTTPServer import *
from CGIHTTPServer import *
srvaddr=("",8080)
cgisrv = HTTPServer(srvaddr, CGIHTTPRequestHandler)
cgisrv.serve_forever()
Und es hat auch schon eins funktioniert, hab aba keine Ahnung warum das net.

thx Glamdring
Dies ist ein Platzhalter, er steht am Ende jeder meiner Beiträge! Erst wenn ich einen vernünftigen Text gefunden habe wird sich das ändern!
blofeld
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 09:17
Wohnort: Siegen

Montag 21. Juli 2003, 09:19

Das ist vielleicht ein bißchen zu simpel gedacht, aber in Deinem Skript steht "ACTION="/cgi-bin/verarb.cgi" und nicht verarb.py. Wenn Du in der Kommandozeile verarb.cgi startest (falls das Ding wirklich so heisst), wird es dann gestartet?
Glamdring
User
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 20:22
Wohnort: Freiburg i.B.
Kontaktdaten:

Donnerstag 24. Juli 2003, 22:20

Nö,

aber wenn ichs /cgi-bin/verarb.py nene gehts auch net.


Gruß
Glamdring
Dies ist ein Platzhalter, er steht am Ende jeder meiner Beiträge! Erst wenn ich einen vernünftigen Text gefunden habe wird sich das ändern!
Gast

Freitag 25. Juli 2003, 09:49

Welches OS benutzt Du? Je nach OS sollte in der ersten Zeile der "Magic Comment" zum Starten des Python Interpreters stehen.
Bei UNIX wäre das etwa
#!/usr/bin/python

und bei Windows

#!C:\python22\python -u
DER Olf

Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:56

das muss bei cgi scripten enthalten sein
Antworten