Code für raw_input() und autostart

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Glamdring
User
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 20:22
Wohnort: Freiburg i.B.
Kontaktdaten:

Sonntag 6. Juli 2003, 10:19

Moin,

1. kann mir einer sagen ob und wenn ja wo man den Code für die Autofunktion raw_input() ansehen kann(will Funktion schreiben, die ä, ü, ö und ß unterstützt).

2. Kann mir einer sagen wie man ein Programm automatisch, bei start von Python importiert?


Hilfe wäre hilfreich(wie geistreich)
Gruß
Glamdring
Dies ist ein Platzhalter, er steht am Ende jeder meiner Beiträge! Erst wenn ich einen vernünftigen Text gefunden habe wird sich das ändern!
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Sonntag 6. Juli 2003, 12:17

Hallo!

Mir ist nicht klar, was das mit "Installation/Konfiguration" zu tun hat. Vielleicht besser verschieben.

zu 1.
raw_input() ist eine Build-In-Funktion. Die dürfte nur in C vorliegen. Umlaute machen bei mir keine Probleme (W2K). Zumindest nicht außerhalb irgendwelcher kaputten IDEs ;-)

Code: Alles auswählen

>>> s = raw_input()
äöüÄÖÜß
>>> print s
äöüÄÖÜß
>>>
zu 2.
Angenommen, Du hast ein Python-Programm foo.py mit dem Inhalt

Code: Alles auswählen

bla = 42
print "Ich bin foo.py"
Du kannst dann beim Aufruf von python direkt eine import-Anweisung angeben (oder jeden anderen beliebigen Code):

Code: Alles auswählen

C:\tmp> python -i -c "import foo"
Ich bin foo.py
>>> print foo.bla
42
>>>
Jan
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Sonntag 6. Juli 2003, 13:06

Ich hab das mal verschoben.

Hans
Glamdring
User
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 25. Mai 2003, 20:22
Wohnort: Freiburg i.B.
Kontaktdaten:

Sonntag 6. Juli 2003, 13:45

Danke(ich fass mich mal kurz, verbrauch mit meinem Pythagoraszeug eh genug Platz)

Gruß
Glamdring
Dies ist ein Platzhalter, er steht am Ende jeder meiner Beiträge! Erst wenn ich einen vernünftigen Text gefunden habe wird sich das ändern!
Antworten