Radiobuttons o. Checkbuttons deren durchmesser ändern

Fragen zu Tkinter.
pyStyler
User
Beiträge: 311
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 14:24

Radiobuttons o. Checkbuttons deren durchmesser ändern

Beitragvon pyStyler » Dienstag 11. Juli 2006, 10:25

Hallo,

ist es mit Tkinter möglich die Grösse (Durchmesser ) eines Radiobuttons zu ändern ?

Danke&Gruss
pyStyler
:D
Andy
User
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 20:12
Wohnort: aus dem hohen Norden....

Radiobuttons o. Checkbuttons deren durchmesser ändern

Beitragvon Andy » Dienstag 11. Juli 2006, 18:06

Hi,

bei Radiobuttons kann man meines Wissens nach nicht den Durchm. verändern.

Was man machen kann ist, den Radiobutton per z.B.

Code: Alles auswählen

tipp=Radiobutton(fenster, text='Test',....indicatoron=0)


mit indicatoron = 0 bzw. 1 als Schaltfläche darzustellen. Diese passt sich im Normalfall an den Text an. Man kann jedoch mit width und height hier etwas bewirken.

Bei Checkboxen kann man auch mit den indicatoron ein anderes Erscheinungsbild erzeugen.

Gruss Andy
pyStyler
User
Beiträge: 311
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 14:24

Beitragvon pyStyler » Mittwoch 12. Juli 2006, 07:45

Hi Andy,
das mit dem indicatoron wusste ich auch schon. Mir ging halt wie gesagt darum den Durchmesser eines Radio... zu ändern.

Naja schade das es nicht geht :cry:
Ich danke dir trotztdem.

Gruss
pyStyler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder