Zufälliges Bild auf Website darstellen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
blinx
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 19:30

Zufälliges Bild auf Website darstellen

Beitragvon blinx » Montag 10. Juli 2006, 19:35

Hallo alle im Python-Forum!
Mein Problem ist folgendes:
Auf meiner Website soll ein zufälliges Bild aus einem Ordner dargestellt werden. Wie muss ich das Skript denn gestalten?
Für einen Text geht das ja wie hier: http://www.drweb.de/python/python_zufallsausgaben.shtml

Habt ihr keine Idee?

DANKE für eure Mühe!

Gruß
Benny
icepacker
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 18:48

Beitragvon icepacker » Montag 10. Juli 2006, 20:18

Hi
Als 'Text' könntest du einfach die Dateinamen der Bilder nehmen. Dann noch bisschen HTML
drumherum und fertig :)

Wenn du dich jetzt noch fragst, wie du die Dateinamen bekommst, guck einfach mal in
den Thread 'unter' diesem.
ubuntu linux !!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder