html2pdf

Probleme bei der Installation?
Antworten
beautyIAF
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 07:47
Kontaktdaten:

Montag 10. Juli 2006, 07:50

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir das Product Plone2PDF installiert, dazu gehörte noch html2pdf, damit die html Seite in ein PDF File konvertiert werden kann.

Das funktioniert auch wunderbar, allerdings werden mir die Sonderzeichen und Umlaute nicht korrekt dargestellt, sondern als ? ^? usw..

Hat von euch jemand einen Tip für mich, wo ich den Target Charset einstellen kann?

Danke für eure Mühen
Patrick.
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Montag 10. Juli 2006, 14:46

sind die sonderzecihen denn schon im html-code solche oder sind die anders dargestellt? (ü etc.)
bei mir hat das nämlich immer geklappt, hab aber vergessen, was ich für einen html-code eingespeist habe.
http://www.cs.unm.edu/~dlchao/flake/doom/
beautyIAF
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 07:47
Kontaktdaten:

Dienstag 11. Juli 2006, 07:01

murph hat geschrieben:sind die sonderzecihen denn schon im html-code solche oder sind die anders dargestellt? (ü etc.)
bei mir hat das nämlich immer geklappt, hab aber vergessen, was ich für einen html-code eingespeist habe.
Ich möchte z.B. von der Startseite ein PDF erstellen, diesen Text schreibe ich ganz normal über Plone auf die Seite, mittels des Editors, der zur Verfügung steht.
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Dienstag 11. Juli 2006, 22:01

leider habe ich keine ahnung...wie codet plone denn?
habe nis jetzt python nie im netz angewendet.
http://www.cs.unm.edu/~dlchao/flake/doom/
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Dienstag 11. Juli 2006, 22:19

Hi!

Vielleicht hilft dieser Link:

http://www.dzug.org/mailinglisten/zope/ ... 6687549193

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
beautyIAF
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 07:47
Kontaktdaten:

Montag 17. Juli 2006, 07:49

gerold hat geschrieben:Hi!

Vielleicht hilft dieser Link:

http://www.dzug.org/mailinglisten/zope/ ... 6687549193

mfg
Gerold
:-)
Danke Gerold, für diesen Link, den hatte Google mir auch schon mal vorgeschlagen, allerdings komme ich damit nicht weiter, ich habe verschiedene Einstellungen durchprobiert, leider ohne Erfolg, habe die verschiedenen ISO Charsets und utf-8 eingestellt, keine Veränderung, Umlaute immer als Quadrate oder andere Zeichen.
Antworten