Allg. Frage Domain Server Adressen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
prof_weirdo
User
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 11:27
Wohnort: Bei Osnabrück

Samstag 8. Juli 2006, 11:24

Hallo. Die Frage ist eigentlich keine pythonspezifische, ich hoffe das sie mir trotzdem jemand beantworten kann/will...

Ich möchte auf meinem System (Windows XP) das sich in einem Netzwerk hinter einem Router befindet PyDNS benutzen.

Nun habe ich PyDNS installiert und es funktioniert auch soweit.

Das Problem bei meiner Systemkonfiguration ist das "DNS.DiscoverNameServers()" bei mir kein Ergebnis (Name Server) liefert da ich DHCP nutze und hierbei wohl keine entsprechenden Einträge in das Windows Registry vorgenommen werden.

Meine Frage: Wie komme ich denn jetzt an meine Liste von Name Servern dran ? Muß ich da meinen ISP kontaktieren oder geht das auf anderem Wege ?

Danke schonmal im Voraus !

:)
prof_weirdo
User
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 11:27
Wohnort: Bei Osnabrück

Sonntag 9. Juli 2006, 12:24

Ok, habe mir einfach mal nen DNS-Serer gesucht und mit

Code: Alles auswählen

DNS.defaults['server'] = ['SERVER-IP']
eingesetzt....

Andere Möglichkeiten konnte ich nicht finden...
Antworten