Sinn oder Unsinn des Forums 'Werbung'...

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Freitag 7. Juli 2006, 08:46

Macht das Forum "Werbung" überhaupt Sinn???

In letzter Zeit waren nicht viele Einträge, die lesenswert waren... Deswegen möchte ich mal eine Diskussion starten um vielleicht später eine Abstimmung zu machen, ob das Forum weg soll oder bleiben soll...

Was meint ihr???

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Freitag 7. Juli 2006, 09:34

Hi Jens!

Ich sehe keinen Änderungsbedarf.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 9. Juli 2006, 01:48

jens hat geschrieben:In letzter Zeit waren nicht viele Einträge, die lesenswert waren... Deswegen möchte ich mal eine Diskussion starten um vielleicht später eine Abstimmung zu machen, ob das Forum weg soll oder bleiben soll...
Das habe ich doch schon mal. Letztendlich wurden drei Unterforen gelöscht, aber Werbung ist geblieben, weil sich einige dafür eingesetzt haben.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Sonntag 9. Juli 2006, 08:47

gerold hat geschrieben:Ich sehe keinen Änderungsbedarf.
Hi!

Warum ich keinen Änderungsbedarf sehe? Weil ich keine Lust habe, über so unwichtige Dinge länger als eine Minute nachzudenken. (Ohne irgendjemanden beleidigen zu wollen.)

Die paar Einträge, die in das Werbung-Forum rein kommen, kann man gemütlich durchsehen und wenn etwas eindeutig kommerziell aussieht, dann löscht man es. Fertig!

Der Vorteil des Werbung-Forums ist, dass man so zumindest sofort weiß, dass es sich um Werbung handelt und selber entscheiden kann, ob man Lust auf Werbung hat oder nicht.

Wenn das Werbung-Forum nicht existieren würde, dann würde die Werbung in irgendeinem anderen Forum platziert werden. (denke ich mal)

Der Nachteil des Werbung-Forums ist, dass es Platz verschwendet.

Es ist mir im Endeffekt total egal, ob das Werbung-Forum verschwindet oder bleibt. Ich finde es nur schade, dass sich manche so darüber aufregen können.

Na super! ---- Jetzt habe ich doch länger als eine Minute darüber nachgedacht. :cry: :lol:

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Sonntag 9. Juli 2006, 09:32

Naja, ich sehe die Sache ein wenig anders...

Da wir das "Werbung"-Forum haben, muß man es auch kontrollieren. Dazu sind u.a. die Moderatoren da ;)

Zwar haben wir die einfache Regelung, das komerzielle Werbung generell verboten ist. Wie man bei diesem lima-Ding sehen kann, ist das nicht immer einfach zu unterscheiden.

Mein Fazit also: Gibt es kein Werbungs Forum, kann man Werbe-Beiträge in einem anderen Forum mit ruhigen gewissen löschen und wir haben ein Problem weniger ;)

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten