bot if

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
snakebyte
User
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2006, 13:48

bot if

Beitragvon snakebyte » Mittwoch 5. Juli 2006, 15:37

Code: Alles auswählen

if login_complete and rec.find('PRIVMSG %s :!re' % channel) != -1:
                                 sendit('wb %s' % rec[rec.find(':')+1:rec.find('!')])
das is ein teil meines bots ich möchte nun das er aber abcheckt vom wem das kommt nur von bestimten nutzern aczeptiert wi mach ich das mit if oder wie.

bitte hlft mir


gruss

mfg

greetz

snakebyte
pr0stAta
User
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 17. September 2004, 11:49
Wohnort: Bremen

Beitragvon pr0stAta » Mittwoch 5. Juli 2006, 15:44

So hart sich das auch anhört snakebyte, aber
versuche dir doch beim posten etwas mehr Mühe
zu geben. Man hat arge Probleme deine Sätze zu lesen.
Außerdem glaube ich, das keiner etwas mit diesem Codeschnipsel
anfangen kann. Falls doch nehme ich meine Bemerkung natürlich
zurück ;) D.h. erkläre genauer was du machen willst.

Und ja, überprüfungen kann man über eine IF-Anweisung machen :p
BlackJack

Re: bot if

Beitragvon BlackJack » Mittwoch 5. Juli 2006, 16:12

snakebyte hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

if login_complete and rec.find('PRIVMSG %s :!re' % channel) != -1:
                                 sendit('wb %s' % rec[rec.find(':')+1:rec.find('!')])
das is ein teil meines bots ich möchte nun das er aber abcheckt vom wem das kommt nur von bestimten nutzern aczeptiert wi mach ich das mit if oder wie.


Das macht man mit `if`. Die Anweisung `wie` gibt's in Python nicht. :twisted:
snakebyte
User
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2006, 13:48

Beitragvon snakebyte » Donnerstag 6. Juli 2006, 15:50

danke ich habe es aber alleine geschaft werde nun leserlich schreiben.
was anderes.
Wie kann man mit python scrapen also ich will in meinem bot auf wikipedia suchen.wie könnt ich das machen.

mfg


snakebyte
Benutzeravatar
keppla
User
Beiträge: 483
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 00:12

Beitragvon keppla » Donnerstag 6. Juli 2006, 16:12

danke ich habe es aber alleine geschaft werde nun leserlich schreiben.


Dazu wäre es nicht schlecht, ab und an mal ein Satzzeichen zu setzen. Auf Grosskleinschreibung kann man ja recht gut verzichten, imho, aber nicht auf die Info, wo der Satz anfängt oder aufhört.

Für Scrapen bietet sich afaik das hier an:
http://www.crummy.com/software/BeautifulSoup/

Sofern es keine Textsuche innerhalb von Artikeln sein soll, kann man sich deren guten URL-Aufbau zunutze machen:

http://de.wikipedia.org/wiki/{hier der Suchbegriff}

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dfint