Fehlende Properties bei ActiveX Control

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Steffen
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 12:27

Donnerstag 29. Juni 2006, 12:40

Ich möchte ein LabView ActiveX Control (CWButton aus cwui.ocx) in Python einbinden.
Wenn ich nun eine Pythonklasse dieses Controls mit genaxmodule.py erstelle, fehlen sämtliche Properties des ActiveX Controls. Wenn ich versuche, das Property einfach so in der erstellten Klasse abzufragen, z.B. mit:

Code: Alles auswählen

def _get_Value(self):
    return self.GetAXProp('Value')
def _set_Value(self, Value):
    self.SetAXProp('Value', Value)
value = property(_get_Value, _set_Value) über z.B. GetAXProp('Value')
bekomme ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

return _activex.ActiveXWindow_GetAXProp(*args, **kwargs)
KeyError: 'property <Value> not found'
Hat irgend jemand eine Idee, warum die Props nicht angesprochen werden können?
Im Object-Browser von VisualBasic werden die Props angezeigt, wenn ich die cwui.ocx öffne. Es gibt diese Eigenschaften also in dem ActiveX Control. Leider werden sie beim Einbinden in Python wohl nicht erkannt.
Gruß,
Steffen
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Donnerstag 29. Juni 2006, 15:34

Steffen hat geschrieben:Ich möchte ein LabView ActiveX Control (CWButton aus cwui.ocx) in Python einbinden.
Hi Steffen!

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen. Ich wollte dir nur dafür danken, dass du meinen wxPython-Horizont erweitert hast.

Bis jetzt wusste ich gar nicht, dass man in wxPython auch ActiveX-Controls einbinden kann. Gut zu wissen, dass es auch eine Bewegung in diese Richtung gibt. Ich finde wxPython toll. :D

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten