csv export und import mit zope2 und zodb

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
bj
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 14:12

csv export und import mit zope2 und zodb

Beitragvon bj » Montag 26. Juni 2006, 16:57

hi

wollte mal nachfragen, ob zufällig jemand schon ein csv export und import mit zope2 und zodb gemacht hat oder weiß, wo man etwas literatur dazu findet. bin da recht neu in dem gebiet und wäre über hilfe dankbar.


danke


mfg
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: csv export und import mit zope2 und zodb

Beitragvon gerold » Montag 26. Juni 2006, 17:19

bj hat geschrieben:wollte mal nachfragen, ob zufällig jemand schon ein csv export und import mit zope2 und zodb gemacht hat oder weiß, wo man etwas literatur dazu findet.

Hi bj!

Hier habe ich einen Link, der erklärt, wie man CSV-Dateien mit Python einlesen kann: http://www.python-forum.de/post-38068.html#38068

Ich mache so etwas öfter. Am Einfachsten ist, wenn du im Zope eine "Externe Methode" erstellst und die CSV-Daten an diese übergibst. Damit kannst du von dieser Externen Methode die umgewandelten Daten als Liste und/oder Dictionary ins Zope zurück bekommen.

Diese Liste kannst du durchlaufen und erstellst bei jedem Durchlauf das Zope-Objekt, das du erstellen möchtest.

Hier ist noch ein Link zum Thema "Externe Methoden": http://www.python-forum.de/post-23937.html#23937

Mit dem Befehl "manage_addFile" kannst du z.B. ein File-Objekt erstellen.

Hier ist die Quick-Reference: http://www.zope.org/Members/ZQR/normal
Suche nach den "manage_add"-Methoden.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder