python registry berechtigung einzelner schlüssel ändern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
linkit
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2006, 09:41

python registry berechtigung einzelner schlüssel ändern

Beitragvon linkit » Donnerstag 15. Juni 2006, 09:48

Hallo,


ich habe eine Frage in python. Ich kann bereits Schlüssel erstellen, löschen und ändern. Ich kann aber icht, wie mit dem Windows Registry Editor einzelne Berechtigungen ändern.

Dies ist aber notwendig für firmeninterne Software. Per Hand ist dies bei über 200 Rechnern sehr mühsam.

Weiß jemand, wie ich einen Benutzer oder Gruppe einem Schlüssel zuweise und diesem das Recht ändern erteile ???


linkit
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: python registry berechtigung einzelner schlüssel ändern

Beitragvon gerold » Donnerstag 15. Juni 2006, 10:01

linkit hat geschrieben:Per Hand ist dies bei über 200 Rechnern sehr mühsam.

Hi linkit!

Nur mit Python? Keine Ahnung.

http://msdn.microsoft.com/library/defau ... hanges.asp

Es muss ja nicht immer Python sein. Die einfachste Möglichkeit ist meistens die beste.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder