Fortschritt des progs anzeigen

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
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geooeg
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Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 12:19

Freitag 2. Juni 2006, 12:28

hallo,
ich hab folgendes programm

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import sys
import os
from qt import *


class Form1(QDialog):
    def __init__(self,parent = None,name = None,modal = 0,fl = 0):
        QDialog.__init__(self,parent,name,modal,fl)

        if not name:
            self.setName("Form1")



        self.textLabel1 = QLabel(self,"textLabel1")
        self.textLabel1.setEnabled(0)
        self.textLabel1.setGeometry(QRect(20,20,57,20))

        self.textLabel3 = QLabel(self,"textLabel3")
        self.textLabel3.setEnabled(0)
        self.textLabel3.setGeometry(QRect(70,120,58,20))

        self.textLabel2 = QLabel(self,"textLabel2")
        self.textLabel2.setEnabled(0)
        self.textLabel2.setGeometry(QRect(30,80,58,20))

        self.pushButton3 = QPushButton(self,"pushButton3")
        self.pushButton3.setGeometry(QRect(230,50,98,24))

        self.languageChange()

        self.resize(QSize(386,185).expandedTo(self.minimumSizeHint()))
        self.clearWState(Qt.WState_Polished)

        self.connect(self.pushButton3,SIGNAL("clicked()"),self.newSlot)


    def languageChange(self):
        self.setCaption(self.__tr("Form1"))
        self.textLabel1.setText(self.__tr("textLabel1"))
        self.textLabel3.setText(self.__tr("textLabel3"))
        self.textLabel2.setText(self.__tr("textLabel2"))
        self.pushButton3.setText(self.__tr("pushButton3"))


    def newSlot(self):
            object.dosomething()


    def __tr(self,s,c = None):
        return qApp.translate("Form1",s,c)


class Object:
	def dosomething(self):
		form1.textLabel1.setEnabled(1)
		form1.repaint(20,20,57,20)
		for i in range(10000):
			print i
		form1.textLabel2.setEnabled(1)
		form1.repaint(30,80,58,20)
		for i in range(10000):
			print i
		form1.textLabel3.setEnabled(1)
		form1.repaint(70,120,58,20)



if __name__ == "__main__":
	object = Object()
	app = QApplication(sys.argv)
	form1 = Form1()
	form1.show()
	app.setMainWidget(form1)
	app.exec_loop()

nun werden die labels aber alle auf einmal aktiwiert
nachden dosomething() beendet ist
weil erst danach die app.exec_loop() wieder aktif ist

meine frage :
wie aktiviert man die labels währnd dosomesthing() läuft ?
oder gibt es irgendwo beispielprogramme für das problem ?
danke

Edit (Leonidas): Code in Python-Tags gesetzt.
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