Eduplone Exam Erweiterung

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Dakayras
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 14:38
Kontaktdaten:

Eduplone Exam Erweiterung

Beitragvon Dakayras » Donnerstag 1. Juni 2006, 15:26

Hallo erstmal,

ich bin ein junger aufstrebender Student, wahrscheinlich auf einem zur Zeit abfallenden Ast, und wollte euch mal um Hilfe bitten, dazu beschreib ich doch am besten erstmal das Problem. Da sind auch viele Verständnisfragen mit dabei, bitte wundert euch nicht darüber, ich bin ein Neuling in sachen Plone, und Python.

Wie ihr ja sicherlich wisst, gibt es das EduPlone Exam, für die die es nicht wissen, dies ist eine Eweiterung, die man sich logischer Weise frei ziehen kann und mit deren Hilfe man dann auch Fragen auf einer Ploneseite veröffentlichen kann.

Nun ist das ja alles gar kein so wirkliches Problem.

Aber:

Mit Hilfe dieses Tools oder einem daran angelehnten, wollte ich nun einige Frage erstellen, bei die Antworten aus Zahlen bestehen. (noch ganz einfach)

Diese Zahlen wiederum sollen von einem Plonscript in ein Diagramm umgewandelt werden, dieses Diagramm dann wiederum soll auf dem Bildschrim, online, ausgegeben werden.

Das Programm dazu hat schon jemand geschrieben, jedoch hängt es zur Zeit noch an der Schnittstelle, und ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, wie ich sicherstellen soll, dass die eingegeben Daten dann auch an dieses Programm geschickt werden soll.


Vorstellungen von mir:
Ich glaube man müsste das Programm im Hintergrund laufen lassen, vielleicht ein kleines Prog welches man sich auf den Rechner zieht, es startet, und welches dann die Zahlen gleichzeitig aufnimmt.

Auf der anderen Seite, könnte dieses Programm aber auch auf dem ZopeServer laufen, und es müsste die Exam Oberfläche haben, und die Zahlen selbstständig umwandeln. Also ein Prog in Plon. Und sobald man die bestimmte Seite aufruft, sollte es anspringen.
-------------------------------------------------------------------------------------

Das würde dann ja bedeuten, dass man diesen Programmstart in die Description mit einbaut, oder sehe ich da irgendwie was falsch.

Wie würdet ihr das angehen. Ich bin wirklich für jeden Blickwinkel dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Dak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder