pc zeigt mindom problem ????

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
soraya
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 09:48

Donnerstag 1. Juni 2006, 12:21

Hallöle
meine nichte kann ganz normal ins Internet gehen , doch nach kurzer zeit geht nichts mehr , der PC zeigt dann an ,,schwerwiegendes problem ,, mit minidom ,
nun hat mir google in dem zusammen hang mit minidom nur das Programm python angezeigt , was könnte das sein ??

Vielen Dank
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Donnerstag 1. Juni 2006, 12:40

Ich habe dieses Thema mal nach **Offtopic** verschoben.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Donnerstag 1. Juni 2006, 12:49

soraya hat geschrieben:meine nichte kann ganz normal ins Internet gehen , doch nach kurzer zeit geht nichts mehr , der PC zeigt dann an ,,schwerwiegendes problem ,, mit minidom
Hi soraya!

Zum Testen, ob es etwas mit dem eingesetzten Browser oder dessen Plugins zu tun hat, wäre es nicht schlecht, wenn du es mal mit einem anderen Browser probierst.

Surft deine Nichte mit dem **Internet Explorer**, dann würde ich auf die Schnelle den **Firefox** http://www.firefox-browser.de/windows.php installieren und mit diesem mindestens gleich lang durch die Gegend surfen, wie mit dem Internet Explorer.

Klappt das, dann weißt du, dass es am IE oder an einem seiner Plugins liegt. Das geht natürlich auch in die andere Richtung. Setzt sie den Firefox ein, dann mal mit dem IE probieren.

Liegt es am Browser, dann sollte man ein Plugin bzw. Erweiterung nach dem anderen deinstallieren und dann wieder versuchen.

Ein Update des Betriebssystems kann auch einiges bringen, wenn es sich bei dem fehlerhaften Browser um den IE handelt.

Es könnte sich natürlich auch ein schädliches Programm eingeschlichen habe, das sich im Hintergrund die Internetverbindung schnappt.

- Antivirensoftware installieren: http://www.free-av.de/
- Spybot installieren und prüfen lassen: http://www.safer-networking.org/de/index.html

Mal sehen ob das schon was bringt.

mfg
Gerold
:-)
Zuletzt geändert von gerold am Donnerstag 1. Juni 2006, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Python 47
User
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:04

Donnerstag 1. Juni 2006, 13:01

Vielleicht auch mal ein HijackThis machen. :wink:
Dann kannst du noch folgendes machen:

Start/Ausführen/msconig dann auf Systemstart gehen und alles Verdächtige raushauen.

Start/Ausführen/regedit/Hkey Local Machine/ Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run

Start/Ausführen/regedit/Hkey Local Machine/ Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/RunOnce

Bei beiden alles verdächtige raushauen und PC neustarten und ausprobieren.
mfg

Thomas :-)
Antworten