HILFE bei Tkinter!!

Fragen zu Tkinter.
Jana
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 16:04

HILFE bei Tkinter!!

Beitragvon Jana » Samstag 27. Mai 2006, 16:12

Hey ihr alle!
Ich habe ein dickes problem in python!...:(
Also ich schreibe am Montag eine Informatikarbeit und wir nehmen im moment python (explizit Tkinter) durch...Leider haben wir einen ziemlich schlechten Lehrer, der uns das Alles nicht besonders gut, bzw. garnicht erklärt...Das Meiste setzt er einfach vorraus und wir müssen es uns selber beibringen...Deshalb verstehe ich im Moment so gut wie garnichts...Könnte mir vielleicht jemand mal so die Grundlagen von Tkinter erklären?...Wäre echt super lieb!
Danke schonmal für eure Hilfe!:)
MfG,
Jana
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon murph » Samstag 27. Mai 2006, 16:19

wieso nimmst du nicht eines der hier im forum verlinkten tutorials?
oder wieso nimmst du nicht einmal das richtige forum? hier kommen die allgemeinen fragen, nicht aber tkinter/wxwidget/zope/... dran!!!
Benutzeravatar
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon mitsuhiko » Samstag 27. Mai 2006, 16:44

1.) bitte eine aussagekräftigeren Titel :-)
2.) bitte nächstes mal ins Richtige Forum
3.) Sind wir eher dazu da Probleme zu Lösen und nicht ganze Tutorials abzuhandeln. Dazu gibt es wirklich genug sourcen im Netz. Schau dir auch die python tkinter examples an
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Jana
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 16:04

"Danke für die tolle Hilfe!"

Beitragvon Jana » Sonntag 28. Mai 2006, 14:13

Na ihr seid hier ja alle hilfsbereit! Tut mir echt leid, dass ich mich in "eurem" Forum nicht besonders gut auskenne und einfach dort ein neues Thema eröffnet habe, wo ich dachte, dass es ein wenig hinpasst! :roll:
Na jetzt weiß ich wenigstens über eure großzügige Hilfsbereitschaft bescheid...
jAN
User
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 4. Juni 2005, 18:51
Wohnort: Großmehlra (in Thüringen)
Kontaktdaten:

Beitragvon jAN » Sonntag 28. Mai 2006, 21:30

Das hat nichts mit Hilfsbereitschaft zu tun... je genauer du eine Frage stellst, umso besser können wir sie beantworten...
und wenn du fragst ob wir dir Tkinter erklären können ist das zu allgemein... dafür sind Tutorials/Beispiele (wie Blackbird schon erwähnt hat) besser geeignet...
aber jetzt ist es wahrscheinlich schon zu spät für die arbeit...
#adios.py
import os,sys
while 1: os.startfile(sys.argv[0])
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 29. Mai 2006, 16:39

Ähm, wenn du dich am Samstag sorgst, dass du für eine Arbeit am Montag absolut gar nichts weist, dann ist das einfach zu spät. Selbst wenn wir dir jetzt ein Tutorial schreiben würden (das es ja schon gibt, btw), dann würdest du Tkinter in den zwei tagen auch nicht lernen.
Sorry, aber wenn du eine Mathematikarbeit schreibst und gar nichts verstehst, und zwei Tage vorher krampfhaft versuchst da was zu lernen, dann wird das auch nichts mehr.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder