[Suche] Universelle recv-end Methode

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Qwark
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 03:48

Freitag 26. Mai 2006, 05:40

Hi,
Hab schon hier auf dem Board gesucht, aber keine direkte passende Antwort gefunden.
Ich suche eine einfache universelle Methode, um von einem Socket solange zu empfangen bis
len(data)==0 kommt. Ich suche keine Methode, die mit einem Suchstring das Ende makiert.

Was ich bisher im Auge hatte, aber nicht funktioniert:

Code: Alles auswählen

while 1:
	buf=s.recv(256)
	if len(buf) == 0: break
Komme gar nicht dazu auf len==0 zu prüfen, da er in recv() stehen bleibt und er bleibt dort
immer dann stehen, wenn es gar nichts mehr zu empfangen gibt. Hoffe mir kann da einer weiterhelfen.

Danke für lesen.

/Qwark
Antworten