XML-Text in HTML-Seite anzeigen

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Dienstag 23. Mai 2006, 09:40

Hi!

Ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Erklärung zu einem XML-Format in eine Website schreiben muss. Allerdings habe ich da so meine Probleme, da im XML solche Entities wie "<", ">" vorkommen, die ich nicht als "<" und ">" sondern wie geschrieben (<) in der HTML-Seite anzeigen möchte.

Wie muss ich die Entities quoten, damit in der HTML-Seite "<" und nicht "<" angezeigt wird?

Genau so soll der Text in der HTML-Seite aussehen:

Code: Alles auswählen

<artikel>
  <short_description><p>
  Hier steht ein kleiner <strong>Absatz<strong> ohne Zeilenumbruch.
</p>
<p>
  Das ist ein<br />
  umgebrochener <em>Absatz</em>.
</p></short_description>
</artikel>
So kann es gehen: Durch das Schreiben dieser Frage, habe ich mir die Antwort selber gegeben. Die Vorschau dieses XML-Codes zeigt alles korrekt an. Warum? Weil statt "<" "<" geschrieben wird. Ich hatte vergessen, das "Kaufmännische Und" (&) zu escapen.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8482
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 23. Mai 2006, 10:24

Schön das wir das mal geklärt haben... :lol: :D

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten