Wert übernehmen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Schildi
User
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 22:23
Kontaktdaten:

Freitag 19. Mai 2006, 22:31

nabend :)

bin schon länger hier im forum als gast unterwegs, da ich gerade dabei bin, ein spiel zu programmieren mit pygame. und da mir hier schon wirklich einiges weiter geholfen hab, dacht ich mir, meld ich mich mal an :) und ich hab auch gleich schon eine frage, und zwar habe ich bei meinem spiel verschiedene level bzw. verschiedene *.py - dateien, die ich mit "from levelx.py import *" am ende eines levels lade. das klappt auch wunderbar, nur ich möchte nun gerne einen wert aus sagen wir dem 1. level in das 2. level übernehmen. heißt also wenn ich z.b. in level 1 4x abgeschossen wurde, soll die 4 auch in level2 gelten und dann von da aus hochzählen. ich hab schon sowas wie "from level1.py import wert" oder sowas probiert, hat aber nicht geklappt. könnt ihr mir irgendwie da weiterhelfen? wäre euch sehr verbunden :wink: :D

mfg, schildi
by: Schildi
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Freitag 19. Mai 2006, 22:38

wäre es möglich, das in eine textdatei/einfache daten zu schreiben?
das wäre das einfachste und man könnte dort, wenn man will, noch mehr infos hinterlegen...
oder du arbeitest mit dem modul tempfile
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Samstag 20. Mai 2006, 09:02

Hi schildi!

Mach es dir einfach --> Textdatei.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Schildi
User
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 22:23
Kontaktdaten:

Samstag 20. Mai 2006, 11:29

hey, danke leute :D hat geklappt! bin euch sehr dankbar^^
by: Schildi
Antworten