Performance: Java Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
reinsn
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 10:42

Freitag 19. Mai 2006, 09:50

Hallo,

ich habe ne Frage bezüglich Performanzvergleich von Python/Java.

Kann ich annehmen, dass jetzt prinzipiell ein Objekterstellung schneller ist in Python als in Java, da in Java die komplette Klasse erstellt wird, in Python jedoch nur Zug um Zug (Konstruktor)

Danke!
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 19. Mai 2006, 19:18

Das hängt von vielen Sachen ab: Performanz der VM, Struktur der Klasse usw. Da kann man nichts generell sagen, es ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Aber wenn man sich schon mit sowas beschäftigt, klingt das schon mal nach premature optimalization :/
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten