buttons auf dem keyboard

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
turtle
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 09:57

Mittwoch 17. Mai 2006, 10:08

Hallo Ihrs,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Also ich habe eine sich um ein Object drehende Kamera implementiert. Diese Kamera steuere ich mit den Pfeilen auf meiner Tastatur. Doch drht sie sich immer nur en stück wenn ich auf die Pfeilste drück, aber es regaiert nicht darauf wenn ich die gedrückt halte. Ich möchte erreichen, dass wenn ich die Taste gedrückt halte sich die Kamera weiter dreht. Gibt es eine Funktion, die auf das gedrückthalten einer Taste reagiert. Ich kenne nur hold und das ist wenn man Tastenkombinationen benutzen möxhte sowas wie "strg f" oder so. Da hält man die strg gedrückt und drückt dann auf f. Aber das ist ja nicht das was ich will.
Viele Grüße!
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Mai 2006, 12:08

turtle hat geschrieben:vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Hi turtle!

Du gibst uns zu wenig Informationen:

- welches Betriebssystem? (das ist immer interessant)

- Ist es ein Programm für die DOS-Konsole oder Linux-Shell oder verwendest du eine GUI-Library wie wxPython, Tkinter oder pyGTK?

- Ein wenig Quellcode mit den relevanten Teilen ist meist auch nicht schlecht.

- Handelt es sich um eine reale Kamera mit Robotersteuerung oder nur um eine virtuelle Kamera eines 3D-Programmes?

Je mehr Infos du uns zukommen lässt, desto besser stehen die Chancen, dass dir jemand helfen kann.

Willkommen im Python-Forum! :-)

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten