Tempfile nach Programmabsturz noch vorhanden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Tempfile nach Programmabsturz noch vorhanden

Beitragvon HarryH » Mittwoch 17. Mai 2006, 07:28

Hallo,

Hatte neulich das Problem das nach einem Programmabsturz und Neustart von Windows, eine aus dem abgestürzten Programm erstellte Tempdatei immer noch vorhanden war. Die Tempdatei wurde mit der Funktion 'tempfile.TemporaryFile(...)' erstellt.
Wie kann das sein?
Ich arbeite mit WinXP und python 2.4.3.
Gruß, Harry
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Beitragvon querdenker » Mittwoch 17. Mai 2006, 08:30

Tempfiles werden von Programmen i.d.R. nur gelöscht, wenn sie sauber beendet werden.

hth, querdenker
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Mittwoch 17. Mai 2006, 10:14


CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Torsten_K