wmv streams downloaden

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
cime
User
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 15:49

Montag 15. Mai 2006, 20:00

Hallo,

ich würde gern ein kleines prog schreiben zum automatischen download von wmv streams, doch leider find ich nirgends auch nur einen ansatz wie man so was macht, geschweige denn wie man es dann in python umsetzt.

kann mir jemand helfen??

schonmal danke im voraus

mfg
cime

PS: hier eine Beispiellink
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 15. Mai 2006, 20:18

cime hat geschrieben:ich würde gern ein kleines prog schreiben zum automatischen download von wmv streams, doch leider find ich nirgends auch nur einen ansatz wie man so was macht, geschweige denn wie man es dann in python umsetzt.
Ist ja auch nicht unbedingt einfach: du lädst die ASX-Datei erstmal mit der urllib runter und dann implementierst du einen MMS-Stream-Reader, die MMS-Spezifikationen gibts bei SDP. Mit diesem lädst du dann den Stream runter.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
cime
User
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 15:49

Mittwoch 17. Mai 2006, 10:34

thx, ich glaub, das ist genau was ich gesucht habe

mfg cime
Antworten