digitales usb-/seriell-/parallel-voltmessgerät

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Sonntag 14. Mai 2006, 09:31

kennt eienr von euch ein voltmessgerät, dass man irgendwie an den PC anschließen kann, um seine daten auslesen zu können?

(nachdem ich festgestellt habe, dass der mikrophoneingang nichts taugt, da die wave-dateien noch nicht darauf ausgelesen werden können, welchen ausschlag es gibt (obwohl es eine möglichkeit geben muss, da es sehr wohl "bilder" gibt, auf denen wave-dateien abgebildet werden ) und ich mich nicht in der Lage fühle, so etwas zu schreiben, suche ich nun danach, um eben auf eine andere art und weise herauszufinden, wie intensiv das licht ist und nicht zu vergessen das morsen )
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Sonntag 14. Mai 2006, 13:44

Von conrad electronic gibt es Multimeter mit PC-Schnittstelle.
Ich habe hie ein etwas älteres von Voltcraft, da ist ne serielle Schnittstelle dran.
Bei Sourceforge meine ich auch mal ein Projekt gefunden zu haben, um unter Linux die Daten auszulesen und auch anzuzeigen.

cu Sebastian
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Sonntag 14. Mai 2006, 17:35

werde dann ma bei conrad kucken!
und, ach ja, wieso soll man für das auslesen etwas besonderes brauchen? sendet das gerät keine einfachen zahlen, die mit PySerial ausgewertet werden können? Hätte dieses immer gedacht...
Antworten