IRC Bot

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 20. Juni 2003, 16:40

Hi,
ich schraube grad an einem Python IRC bot. Hätte jemand lust mitzumachen?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

Samstag 21. Juni 2003, 01:54

Auf welcher Basis willst Du ihn machen?

cu beyond
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 23. Juni 2003, 12:29

Wie, auf welcher basis? Es ist jetzt mit Python 2.2 und der python-irclib (http://sourceforge.net/projects/python-irclib/). Ich habe auch eine andere Library mit IRC Funktionen gefunden: pyirclib (http://sourceforge.net/projects/pyirclib/). Der Bot heist ePyCycle, unterstützt Zugriffslisten (BotRoot, Admin, Op und "general user"). Sonst geht vorerst nicht mehr...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

Montag 23. Juni 2003, 21:59

Die libraries muß ich mir mal anschauen ...

cu beyond
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 24. Juni 2003, 15:43

Lust bekommen? Allerdings sind die libs recht alt...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 28. Juni 2003, 12:28

Hier ein ePyCycle Download Achtung: um die volle Funktionsfähigkeit zu testen müsst ihr entweder den Nick Leonidas haben oder im Script BotRoot ändern.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
günni
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 27. Mai 2003, 14:28

Sonntag 29. Juni 2003, 11:47

hi
wo ich das grad hier lese....
http://twistedmatrix.com/ die bieten ein "networking framework written in Python" damit unterstützen
die viele protokolle unter anderem auch IRC.....
nach der installation findet man bei den beispielen z.b. auch einen IRClogbot...
hoffe das das euch vielleicht hilft.

gruß günni
p.s. wenns interessiert, kann ich den source vom logbot mal posten...
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 9. Juli 2003, 16:33

Das würde nix bringen, denn dazu braucht man das framework.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
günni
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 27. Mai 2003, 14:28

Montag 14. Juli 2003, 17:48

Und wo ist das Problem?
Gehts du einfach auf die Seite und ziehst dir....
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 14. Juli 2003, 18:43

Ich hab damit kein problem, nur die User die habens dann, denn: angenommen du brauchst einen IRC-Bot, schaust mit Google siehst dann: ePyCycle, denkst dir "Das ist genau das richtige" schaust auf der Homepage und stellst fest, dass damit du es überhaupt benutzen kannst musst du zusätzlich noch zig MB runterladen. Da wäre es doch einfacher einen anderen Bot zu nehmen, oder?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gast

Montag 14. Juli 2003, 20:05

Ok, wenn du darauf hinaus willst ist s verständlich.
Evtl. könnt man dann vielleich ja noch die entsprechenden
Module aus Twisted mit in n zip packen oder so....

Aber ansonsten geb ich dir recht.


gruß günni
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 15. Juli 2003, 08:19

Tja wenn du das schaffst, dann werde ich's gerne benutzen, denn Twisted scheint wirklich gut zu sein. Wenn es nur das IRC Protokoll einzeln gäbe.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 29. Juli 2003, 08:44

Und derweil gebe ich eine neue ePyCycle version aus:
Alpha version 1
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
reggid
User
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 19:04
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Sonntag 17. August 2003, 10:55

Jetzt erst den Thread hier entdeckt :(
Du proggst auch einen IRC bot, wie ich sehe, sogar mit erfolg, ich verwende die andere Lib, diese ist zwar nicht so umfangreich, dafür ist dort aber eine Documentation bei, was mir bei der Lib, die du verwendest fehlt, trotzdem blicke ich da nicht ganz durch(siehe mein Thread im Netzwerk Forum) Aber vielleicht können wir uns ja trotzdem zusammen tun.

[Edit]
Was mir noch eingefallen ist, arbeitest du mir der IRClib oder der IRCbot?
Weil ich gerade feststelle, dass die Lib, die du gewählt hast doch um einiges besser ist ;)
[/Edit]
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 19. August 2003, 10:01

Ich benutze den IRCBot, weil der einfach schon da ist und ich ihr jetzt aus lauter faulheit benutze.

Ja die Lib ist bissel alter, aber bald kommt eine neue version die DCC unterstuetzt. Somit wird sie definitiv besser sein. Das problem mit deiner war, dass sie nicht auf meinen lokalen UnrealIRCd server connecten wollte.

Bei fragen, einfach privmsg 8)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten