InfluxdbAlchemy Zugriff auf Messungen mit Leerzeichen im Namen

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Dennis89
User

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder Probleme und bitte euch im Hilfe.
Es gibt eine Datenbank (InfluxDB) in der befinden sich unterschiedliche Messungen. Einzelne würde ich gerne abfragen und nutze dazu InfluxAlchemy:
https://pypi.org/project/influxalchemy/

Folgender Code habe ich zum testen:

Code: Alles auswählen

import influxalchemy
import influxdb
import pandas as pd

class Dewetron(influxalchemy.Measurement):
    __measurement__ = "dewetron"

class SPS(influxalchemy.Measurement):
    __measurement__ = "Sensors"

def get_sensor_values():
    with influxdb.DataFrameClient(database="ABC50")as client:
        influx = influxalchemy.InfluxAlchemy(client)
        print(influx.fields(Dewetron))
        data = influx.query(SPS.BP005).execute()
        print(data)
`influx.fields()`gibt mir eine Liste aus, mit den Messungen, von denen ich gerne einzelne anhand ihrer Namen abfragen würde:
['Kühlwassertemperatur 1. Stufe', 'Kühlwassertemperatur 2. Stufe', ...]

`influx.query()` funktioniert so, wie in dem Code. Man gibt den Name der Messung als Attribut der Klasse an. Ich habe allerdings Leerzeichen in meinen Namen und finde nirgends einen Hinweis, wie damit umgegangen wird. Auch im Quellcode (https://github.com/amancevice/influxalchemy/tree/main) habe ich nichts gefunden.

Letztendlich ist das Ziel eine Webapp, darin will ich die gewünschten Messungen auswählen einen Zeitrahmen angeben und als Ergebnis hätte ich die gewählten Daten gerne in einer *.csv-Datei.

Könnt ihr mir bitte bei der Datenbankabfrage auf die Sprünge helfen? Ich nehme auch gerne eine andere Bibliothek, falls ihr eine bessere Idee habt.

Danke und Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
Antworten