Python Javalike in eine Website integrieren

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Samstag 6. Mai 2006, 16:36

Kann man einem user eine *.py-datei zusenden, die dann im Browser umgesetzt wird? Hört sich ziemlich nach Java/JavaSkript an, ich weiß, aber das wäre ideal, wenn der eigene Rechner bestimmte aufgaben übernehmen könnte (Formulardaten überprüfen etc)
Habe dazu bei google nichts gefunden, nur andere Java-Python-Beziehungen (oder habe ich falsche suchparameter genommen?)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 6. Mai 2006, 16:51

murph hat geschrieben:Kann man einem user eine *.py-datei zusenden, die dann im Browser umgesetzt wird?
Kann man Java-Daten senden? Nein, mein Firefox kann mit Java-Programmen nichts anfangen. Mit Python Programmen auch nicht.
murph hat geschrieben:Hört sich ziemlich nach Java/JavaSkript an, ich weiß, aber das wäre ideal, wenn der eigene Rechner bestimmte aufgaben übernehmen könnte (Formulardaten überprüfen etc)
Warum dann nicht JavaScript nehmen, für so einen Kleinkram? Es gibt auch pythonische JavaScript-Bibliotheken wie MochiKit.
murph hat geschrieben:Habe dazu bei google nichts gefunden, nur andere Java-Python-Beziehungen (oder habe ich falsche suchparameter genommen?)
Im IE kannst du Python unter zuhilfenahme von ActiveScript benutzen, aber die wenigsten Leute nutzen das.
Für Firefox ist in Zukunft noch eine Python-Integration gedacht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Samstag 6. Mai 2006, 20:19

Vielen Dank, werde mir dann ma Javaskript genauer ankucken, mag davon nur nicht die Fehlermeldungen^^
Meine erste Erfahrung war, dass ich etwas aus dem Internet kopiert hatte und für mich abgeändert und mich der ie darauf mit fehlermeldungen genervt hat, die nicht unter kontrolle zu kriegen waren, sprich, ich habe 6h umsonst zeit daeininvestiert, aber mit nem schönen tutorial...das klappt schon ;)
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Samstag 6. Mai 2006, 21:15

murph hat geschrieben:Vielen Dank, werde mir dann ma Javaskript genauer ankucken, mag davon nur nicht die Fehlermeldungen^^
...
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Samstag 6. Mai 2006, 23:19

genau das ist das, was ich an python so liebe! diese fehlermeldungen waren danach wie honig auf meiner zunge ;-)
ryu
User
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:34

Samstag 6. Mai 2006, 23:37

Javascript ist im Browser implementiert, und da hat jeder so seine eigenen Arten das da zu stellen.
Aber ich weiß, das es für Firefox Debugtools für Javascript gibt und die sind nicht mal so schlecht.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 7. Mai 2006, 11:51

ryu hat geschrieben:Aber ich weiß, das es für Firefox Debugtools für Javascript gibt und die sind nicht mal so schlecht.
Venkman!

Und dazu noch MochiKit:
MochiKit Website hat geschrieben:MochiKit is a highly documented and well tested, suite of JavaScript libraries that will help you get shit done, fast. We took all the good ideas we could find from our Python, Objective-C, etc. experience and adapted it to the crazy world of JavaScript.
Klingt doch gar nicht mal so übel, besonders der Part mit dem "shit done, fast" :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
ryu
User
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:34

Sonntag 7. Mai 2006, 22:24

Leonidas hat geschrieben:Venkman!
Also mir hat bisher sogar die mitgelieferte JavaScript-Konsole gereicht.
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Montag 8. Mai 2006, 05:57

Leonidas hat geschrieben:Und dazu noch MochiKit:
MochiKit Website hat geschrieben:MochiKit is a highly documented and well tested, suite of JavaScript libraries that will help you get shit done, fast. We took all the good ideas we could find from our Python, Objective-C, etc. experience and adapted it to the crazy world of JavaScript.
Klingt doch gar nicht mal so übel, besonders der Part mit dem "shit done, fast" :)
Mein Debug sys ist cooler. Das kann sogar rpc fehler auf den client umleiten.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
ryu
User
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:34

Montag 8. Mai 2006, 12:29

blackbird hat geschrieben:Mein Debug sys ist cooler. Das kann sogar rpc fehler auf den client umleiten.
Mann man sich das irgendwo ansehen?
Antworten