USB ansteuern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Samstag 6. Mai 2006, 16:17

hi!
ich habe an einer stelle einen rechner, der nur (!!!) usb-ports hat (ausgenommen des bildschirms^^). sowas setzt zurzeit vater staat ein...das gab mir zu denken, denn das heißt ja, dass seriell und parallel so langsam aussterben...ich will nun ein einfaches gerät mir löten, um die Helligkeit auszumessen. das ergebnis soll dann über usb an den rechner weitergegeben werden (das wären dann ). Dafür bräuchte ich keinen Treiber im klassischen sinne, sondern nur die Möglichkeit, darauf zuzugreifen. Weil ich pakete nur begrenzt installieren kann (nur die von synapic), würde ich sonst eher C/C++ benutzen.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 6. Mai 2006, 16:47

Du hast schon nach USB im Forum gesucht, oder?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Samstag 6. Mai 2006, 20:11

Tut mir leid, ich konnte nur andersbezogende USB-Probleme finden, also, um fremde geräte anzusprechen, nicht, um ein eigenes zu betreiben. ich sah im beitrag keine vergleichlichen Problematiken wie bei mir.
ich suche prinzipiell immer zuerst!
BlackJack

Montag 8. Mai 2006, 00:04

Das was Du da fragst hat aber recht wenig bis gar nichts mit Python zu tun sondern eher wie man selbsgebastelte Hardware an USB bastelt.
Antworten